ENP goes Dublin – Studienreise nach Irland im Oktober 2015 mit Janina Hessenauer 

...Irish Independent: "Es war eine Nacht für Helden, als das erschöpfte Team von Martin O'Neill den deutschen Angriffen standhielt und seine Chance in einem vollen Haus im Delirium nutzte. ...“
- 1:0 für Irland im EM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland.
Während im Stadion und in den Pubs das Irische Volk Kopf stand, suchte ein Einbrecher in einem der Zimmer unserer Reisegruppe nach Beute – glücklicher Weise vergebens. Aber von diesem verbrecherischen Akt haben wir uns die Studienreise nach Dublin nicht vermiesen lassen!
Nach diesem „bunten Abend“ ging es am Freitag direkt zum Headquarter der Irischen Polizei, der An Garda Síochána, die sich direkt gegenüber vom Dubliner Zoo im Phoenix Park befindet.
Das von Superintendent Margaret Nugent, Secretary of the Executive Board im Dachverband ENP, organisierte Programm, ermöglichte uns einen tiefen Einblick in die Organisation der Polizei Irland. Den Abend ließen wir zusammen mit unseren Gastgebern im ältesten Pub Dublins ausklingen und genossen das „Storytelling“ bei Guinness, Cider oder Kilkenny und Fish’n’Chips.
Der Samstag stand voll unter dem Motto der Kultur und des Sightseeing. Mit dem original Hop on – Hop off Bus ging es vom Trinity College über die St. Patricks Cathedral und dem Guiness Store am Abend ins Kult(ur)-Viertel Temple Bar, wo kopfsteingepflasterte Gassen mit einem munteren Nachtleben auf uns warteten...

Studienfahrt Dublin

Irische Gemütlichkeit

Irische Gemütlichkeit

Jameson Distillery

Jameson Distillery

The Bridge

The Bridge