ENP-Entspannungswochenenden 2015 in der Abtei Himmerod mit Belinda Hoffmann

Stille. Ankommen. Erholen. Zu sich finden. Zusammenfinden.
Unter dieser Überschrift begrüßte die Zisterzienser Abtei Himmerod in der Eifel im Januar 2015, viele erwartungsvolle, entspannungsfreudige Frauen zu einem Entspannungswochenende. Der fehlende Handyempfang wurde sofort bemerkt und entspannt traf frau sich nach dem Beziehen der schlicht-schönen Einzelzimmer im frisch ernannten Yoga-Übungsraum. In den folgenden Stunden und an den beiden nächsten Tagen entführte Belinda Hoffmann die Teilnehmerinnen in die Welt des Yogas.
Pater Stephan (frau wunderte sich über nackte Füße in Sandalen bei inzwischen eingesetztem Schnellfall und bewunderte sein wunderbar gelassenes und positives Gemüt) stellte den Frauen die Abtei vor und führte sie durch die heiligen Hallen. Meditation, Gebete, Gottesdienst, Einhaltung der klösterlich streng gehaltenen Essenszeiten gaben den Teilnehmerinnen die Möglichkeit zu Ruhe zu kommen und bei sich zu sein.